Erich-Kästner-Abend



Erich-Kästner-Abend

„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.“ – Ein Erich-Kästner-Abend. Kulinarische Lesung.
Dresden – Leipzig – Berlin – München. Lebensstationen des Emil Erich Kästner (1899 – 1974), deutscher Schriftsteller, Publizist, Drehbuchautor und Verfasser von Texten für das Kabarett. Bekannt machten ihn vor allem seine Kinderbücher wie „Emil und die Detektive“, „Das doppelte Lottchen“ und „Das fliegende Klassenzimmer“ sowie seine humoristischen und zeitkritischen Gedichte.
„Die deutsche Literatur ist einäugig. Das lachende Auge fehlt“, hat Kästner einmal gesagt, er selbst ist der Beweis des Gegenteils. Das neue Kästner-Programm von Michael Müller-Scheffler ist ein Streifzug durch seine häufig sehr humorvollen Gedichte, begleitet von einer Reihe von Prosa-Auszügen aus seinen Büchern. Viel Vergnügen!

 

Termin

Samstag, 11.05.24 um 19:00 Uhr
 

Reservierungsfrist

Mittwoch, 08.05.24
 

Typ

Reservierungsanfrage

Sie reservieren für wieviel Personen? *
Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten im Rahmen der Reservierung zu. *

Teilen