Marlene Dietrich



Marlene Dietrich

PREMIERE: Marlene! Von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt? – Lieder von und Erinnerungen an die großartige Marlene Dietrich. Kulinarische Lesung.

Das Leben der Leinwandlegende. Diva, Hollywoodstar und Stilikone. Marlene Dietrich fasziniert bis heute. Wohl keine andere deutsche Schauspielerin und Sängerin hat es geschafft, die Welt so in ihren Bann zu ziehen und internationale Berühmtheit zu erlangen. Unzählige Bücher sind erschienen, Theaterstücke befassen sich mit ihrem Leben, ihren Lieben, Ihrer faszinierenden, oft androgynen Erscheinung in Hosenanzug und Zylinder, ihrem Auftreten als Diva, die davon singt, dass sie „von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ sei. Marlene Dietrich ist eine Ikone, der wir uns an diesem Abend ein bisschen nähern wollen.

(das oben gezeigte Foto ist dem Titel von Wolfgang Noa: Marlene Dietrich. Künstler unserer Zeit. Henschelverlag Berlin, 1962 entnommen)

 

Termin

Samstag, 23.03.24 um 19:00 Uhr
 

Reservierungsfrist

Donnerstag, 21.03.24
 

Typ

Reservierungsanfrage

Sie reservieren für wieviel Personen? *
Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten im Rahmen der Reservierung zu. *

Teilen