Anfahrt & Öffnungszeiten
Anschrift
ZIEGELHOF. Vinothek & Kräuterei
Am Kirchplatz 12
16792 Zehdenick

Telefon: 03 30 7 / 31 08 83
E-Mail: anfrage@ziegelhofonline.de
Unsere Öffnungszeiten
Montag - Mittwoch geschlossen
Donnerstag - Sonntag geöffnet ab 14 Uhr
Feiertag (z.B. Oster- und Pfingstmontag, 1. Mai, 3. Oktober) geöffnet ab 14 Uhr
Im Januar und vom 16. bis 30 September geschlossen
Kräuter Deko

Kulinarischer Georg Kreisler-Abend

Samstag, 1. Oktober 2022, 19 Uhr
„Schatz, das Wetter ist wunderschön...“ - ein kulinarischer Georg Kreisler-Abend.
Lieder und Texte des „Taubenvergifters“, „bis ihm der Furz bis zum Halse steigt“.

bilder/ich_lese2_thomaswolf.jpg
Nichtarische Arien und seltsame Gesänge: Georg Kreisler, Kabarettist, Weltbürger und auch, kurzzeitig zumindest, Berliner, ist einigen nur durch sein Stück “Geh’n mer Tauben vergiften im Park“ bekannt. Sein restliches unfangreiches Werk ist dagegen den meisten weitgehend unbekannt geblieben.
Am 18. Juli 2022 wäre Georg Kreisler 100 Jahre alt geworden. Seit den 50er Jahren schreibt und singt er. Nichts ist zu skurril, zu seltsam oder zu unaussprechlich. Unumstößliche Tabus fallen, von seinem wissenden Lächeln begleitet, dabei ganz beiläufig.
Natürlich versuchen wir nicht, Kreisler zu imitieren. Er singt und spricht - aus der Konserve. Zu hören sein werden auch Manja Präkels, Kartsen Troyke und der geniale Tim Fischer mit ihren Interpretationen von Kreisler-Liedern. Und natürlich lesen wir aus seinen biografischen Notitzen und viele weitere seiner "unglaublichen" Texte, die auf magische Weise vor Aktualität nur so strotzen. Hier ist ganz spezieller Genuss garantiert: Köstlich!

"Seine emotionale Vielfalt ist enorm und spiegelt sich in den Chansons und kabarettistischen Liedern einmalig wider. Mit klarer Sprache entführt uns Georg Kreisler in sein Labyrinth, in dem das Surreale real, das Leichte schwer, das Schwere leicht und das Unmögliche möglich ist“, so Tim Fischer, der vom Meister selbst geadelte Interpret.

Reservierungsanfrage















Veranstaltung








facebook tripadvisor google maps