Satire, Wein & Spargel



Satire, Wein & Spargel

„Satire, Wein & Spargel“ – Kulinarische Lesung zum Beginn der Spargelsaison. AUSVERKAUFT!
Er ist inzwischen in unserem Hause – wie man so sagt – eine „gute Tradition“: Der Satire-Abend Mitte Mai. Und da zu diesem Zeitpunkt stets auch – „Venonika, der Spargel …“ – das wohl edelste aller Gemüse aus der Erde hervorlugt, gibt es an diesem Abend beides: Satire und Spargel. Und der Spargel schreit ja geradezu nach Wein – und wir haben keine Mühen gescheut, zum Beispiel feinen Silvaner aus dem Rheinhessischen und einen bezaubernden Goldriesling aus Sachsen heranzuschaffen, damit er gelingt, der Abend.
Hans-Joachim Scheffler hat natürlich ein feines Menü gezaubert. Und die Texte? – Die stammen von uns so lieb gewordenen Autoren wie Horst Evers, Dietmar Wischmeier, Peter Ensikat und Dietrich Kittner, Georg Schramm, Hagen Rether und Bodo Wartke. Auch Klassiker wie Kurt Tucholsky und Erich Kästner sollen nicht zu kurz kommen. Gute Unterhaltung und: Guten Appetit!

Foto: Pixabay

 

Termin

Samstag, 18.05.24 um 19:00 Uhr
 

Reservierungsfrist

Mittwoch, 15.05.24
 

Typ

Reservierungsanfrage

Sie reservieren für wieviel Personen? *
Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten im Rahmen der Reservierung zu. *

Teilen