Advent, Advent …
„Advent, Advent …“. Eine stimmungsvoll-heitere kulinarische Lesung zum Advent.
… soso, das möchten Sie nicht erleben!
Pleiten, Pech und Pannen begleiten unser Leben in allen Lagen, sind aber auch der Quell von beißendem Spott (mögen wir nicht so sehr) und feinsinnigem Humor – das ist vielleicht so eine unserer Unterhaltungsstärken. Die Adventszeit ist so eine Zeit, in der viele von uns sich zusammenfinden, vielleicht ein wenig das Jahr Revue passieren lassen und vor den ja oft auch etwas hektischen Festtagen noch einmal etwas ausruhen möchten. Und wenn es dann auch noch was zu schmunzeln, zu lachen gibt – siehe oben. Bei unseren kulinarischen Adventslesungen finden Sie genau dies: Einen adventlich geschmückten Raum, ein feines Menü, das dieser Zeit entspricht und ein paar Geschichten zum Schmunzeln, zum herzhaften Lachen, Kindermund und Besinnliches.
Und: Gott sei Dank hat das schon mal jemand aufgeschrieben, dann können sie ja uns nicht mehr passieren, die kleinen Malheure der Vorweihnachtszeit … dass der Adventskalender heimlich geplündert wird, der Weihnachtsmann keine Geschenke bekommt, der Senf zu den Würstchen fehlt, das Fest in den August vorverlegt wird oder der Weihnachtsbaumständer mal wieder nicht zu finden ist.
Wir servieren ein 3-Gang-Menü und besinnliche wie amüsante Texte von Theodor Fontane, Erich Kästner, Loriot, Virginia O`Hanlon, Joachim Ringelnatz, Renate Holland-Moritz, Ernst Röhl, Heinrich Seidel, Erwin Strittmatter, Martin Suter, Toni Ungerer u.v.a.
Nun: Das möchten Sie doch erleben?!