Schlagerlegenden: Udo Jürgens



Schlagerlegenden: Udo Jürgens

„Griechischer Wein“, „Aber bitte mit Sahne“, „Immer wieder geht die Sonne auf“ – unvergessene Titel eines der wohl wichtigsten deutschsprachigen Sänger und Entertainer: Udo Jürgens. Vor fast 10 Jahren ist er gestorben. Er schrieb mehr als 1000 Lieder, veröffentlichte über 50 Musikalben und verkaufte in seiner mehr als sechzig Jahre andauernden Karriere über 105 Millionen Tonträger. Seine Karriere erstreckte sich über nahezu 60 Jahre. Stilistisch ist er wohl zwischen Schlager, Chanson und Popmusik einzuordnen und gewann mit „Merci, Chérie“ als erster Österreicher 1966 den Grand Prix Eurovision de la Chanson.
An diesem Abend erinnern wir an zahlreiche Songs, lesen aus seiner Biografie und haben auch manch unterhaltene Story parat.

 

Termin

Samstag, 27.05.23 um 19:00 Uhr
 

Reservierungsfrist

Freitag, 26.05.23
 

Typ

Teilen