Anfahrt & Öffnungszeiten
Anschrift
ZIEGELHOF. Vinothek & Kräuterei
Am Kirchplatz 12
16792 Zehdenick

Telefon: 03 30 7 / 31 08 83
E-Mail: anfrage@ziegelhofonline.de
Unsere Öffnungszeiten
Montag - Mittwoch geschlossen
Donnerstag - Sonntag geöffnet ab 14 Uhr
Feiertag (z.B. Oster- und Pfingstmontag, 1. Mai, 3. Oktober) geöffnet ab 14 Uhr
Im Januar und vom 16. bis 30 September geschlossen
Kräuter Deko

Erich-Mühsam-Abend

Sonnabend, 2. Mai 2020, 19 Uhr
„An allen Früchten unbedenklich lecken“ - Erich Mühsam.
Kulinarische Lesung.

bilder/muehsam.jpg

Schriftstellerisch bekannt wurde er vor allem für seine satirischen Artikel und zahlreichen, oft amüsant-bitteren Gedichte. Erich Kurt Mühsam (1878 - 1934) war ein anarchistischer deutscher Schriftsteller, Publizist und Antimilitarist. Als politischer Aktivist war er maßgeblich an der Ausrufung der Münchner Räterepublik beteiligt. In der Nacht des Reichstagsbrandes wurde er von den Nationalsozialisten verhaftet und am 10. Juli 1934 von der SS-Wachmannschaft des KZ Oranienburg ermordet.

Mühsam veröffentlichte zahlreiche Gedichtbände, Bühnendramen, Sachbücher und politische Aufsätze. Michael Müller-Scheffler liest an diesem Abend aus seiner Lyrik und Prosa, begleitet von Aufnahmen, die die Zehdenickerin Manja Präkels gemeinsam mit ihrer Band "Der singende Tresen" zum Thema eingespielt hat.

Wir versprechen einen sehr unterhaltsamen Abend mit viel Satire und mancher blitzgescheiter Entdeckung.

Reservierungsanfrage















Veranstaltung




facebook tripadvisor google maps