Anfahrt & Öffnungszeiten
Anschrift
ZIEGELHOF. Vinothek & Kräuterei
Am Kirchplatz 12
16792 Zehdenick

Telefon: 03 30 7 / 31 08 83
E-Mail: anfrage@ziegelhofonline.de
Unsere Öffnungszeiten
Montag - Mittwoch geschlossen
Donnerstag - Sonntag geöffnet ab 14 Uhr
Feiertag (z.B. Oster- und Pfingstmontag, 1. Mai, 3. Oktober) geöffnet ab 14 Uhr
Im Januar und vom 16. bis 30 September geschlossen
Kräuter Deko

Erich-Kästner-Abend

Freitag, 1. Februar 2019, 19 Uhr                     
„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.“
- Ein Erich-Kästner-Abend. Kulinarische Lesung.

bilder/gnome.jpg
Foto: Günter Baude
Dresden - Leipzig - Berlin - München. Lebensstationen des Emil Erich Kästner (1899 - 1974), deutscher Schriftsteller, Publizist, Drehbuchautor und Verfasser von Texten für das Kabarett. Bekannt machten ihn vor allem seine Kinderbücher wie "Emil und die Detektive", "Das doppelte Lottchen" und "Das fliegende Klassenzimmer" sowie seine humoristischen und zeitkritischen Gedichte.
"Die deutsche Literatur ist einäugig. Das lachende Auge fehlt", hat Kästner einmal gesagt, er selbst ist der Beweis des Gegenteils. Das neue Kästner-Programm von Michael Müller-Scheffler ist ein Streifzug durch seine häufig sehr humorvollen Gedichte, begleitet von einer Reihe von Prosa-Auszügen aus seinen Büchern. Viel Vergnügen!

Reservierungsanfrage















Veranstaltung




facebook tripadvisor google maps