Anfahrt & Öffnungszeiten
Anschrift
ZIEGELHOF. Vinothek & Kräuterei
Am Kirchplatz 12
16792 Zehdenick

Telefon: 03 30 7 / 31 08 83
E-Mail: anfrage@ziegelhofonline.de
Unsere Öffnungszeiten
Montag - Mittwoch geschlossen
Donnerstag - Sonntag geöffnet ab 14 Uhr
Feiertag (z.B. Oster- und Pfingstmontag, 1. Mai, 3. Oktober) geöffnet ab 14 Uhr
Im Januar und vom 16. bis 30 September geschlossen
Kräuter Deko

"Immer diese Stengeleien ..."

Sonnabend, 28. September 2019, 19 Uhr
„Immer diese Stengeleien ...“. Kulinarische Lesung.

Bekannte und wenige bekannte Texte des großen deutschen Satirikers und Kabarettisten Hansgeorg Stengel, der sich mit Stengelsgeduld auf der Wortspielwiese im Stenglischen Garten tummelte, immer unter dem Motto „Strophe muss sein!“
Der gebürtige Voigtländer (1922 - 2003) war Sohn eines Lehrers und von Erich Kästner schwer beeindruckt. Er veröffentlichte schon als 14-Jähriger erste Gedichte, 1950 wurde er Redakteur bei der Satirezeitschrift "Frischer Wind", die später als "Eulenspiegel" erschien. Die Gesamtauflage seines 50 Titel umfassenden Werkes beträgt mehr als zwei Millionen.

Bei der Auswahl für diesen Abend vernachlässigen wir natürlich nicht seine "Wortadella"-Kolumnen, sein wunderbares "So ein Struwwelpeter", die Eulen-Platte von Litera, "Annasusanna" und die 33 Lektionen über falsches und richtiges Sprechen - es darf also herzaft gelacht werden!
bilder/stengel.jpg

Reservierungsanfrage















Veranstaltung




facebook tripadvisor google maps